Modellbau Amtsberg
Modellbau Amtsberg

Meine Sammelleidenschaft

Sammeln wurde in den vergangenen Jahren zu meiner großen Leidenschaft, die ich in diesem Bereich gerne mit Euch teilen möchte. Eigentlich fing alles ganz einfach an. Eines Tages entdeckte ich ein schönes Stück und nahm es mit nach Hause. Dass sich daraus eine Faszination und mein größtes Hobby entwickeln würde, habe ich in diesem Moment nicht geahnt. Doch nach und nach entwickelte ich einen regelrechten Adlerblick und bin inzwischen stolzer Besitzer einer großen und umfassenden Sammlung.

 

Wieso ich sammle?

Ich bin getrieben von der Idee, neue und seltene oder sogar einmalige Stücke zu entdecken und zu besitzen. Hier kommt wohl mein Jagdinstinkt durch. Außerdem finde ich es toll, mich mit anderen Sammlern zu treffen und sich gegenseitig seine schönsten Exemplare vorzuführen.

 

Derzeit umfasst meine Sammlung hauptsächlich:

  • Briefmarken
  • Münzen
  • Uhren
  • Dokumente

 

Unten könnt ihr eine Auswahl meiner schönsten Stücke bestaunen.

Aktuelles

Unsere Treffen finden normalerweise immer am 3. Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr im "Schlößchen!" statt.

Sofern die Treffen gestattet werden, sind folgende Termine vorgesehen:

 18. März 2021 

 15. April 2021

 20. Mai 2021

 17. Juni 2021

 15. Juli 2021

 16. September 2021

 21. Oktober 2021

 18. November 2021

 16. Dezember 2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mike Froese Diese Webseite enthält keine kommerziellen Inhalte.